Die Firma Paul Fritsche Landmaschinen wurde im Jahr 1973 als Einzelunternehmen von Paul Fritsche gegründet. Im Jahre 1974 wurde der Firmensitz von Heerbrugg nach Marbach, den jetzigen Standort verlegt.

 

Nach dem Paul Fritsche sein Unternehmen am Anfang mit seiner Ehefrau führte, konnte er nach kurzer Zeit die anfallende Arbeit nicht mehr bewältigen. So stieg die Zahl der Angestellten stetig. 28 Lehrlinge konnten in den 36 Jahren die vierjährige Lehre als Landmaschinenmechaniker abschliessen.

 

Während 20 Jahren hat der Geschäftsinhaber an der gewerblichen Berufschule in Weinfelden Lehrabschlussprüfungen abgenommen.  Am 1.Mai 2000 wurde aus der Einzelfirma Paul Fritsche die Fritsche Landmaschinen AG.

Otto Ritz übernahm die Betriebsleitung.

 

Ritz Otto absolvierte die Lehre als Landmaschinenmechaniker, arbeitete dann in der Werkstatt und im Ersatzteillager bei der Firma Paul Fritsche. Seit 1990 übernahm er die Aufgabe der Werkstattleitung. 1991 absolvierte er die Handelsschule und 1995 bestand er die Meisterprüfung.

 

Seit 2009 arbeitet der Sohn von Paul Fritsche, Roland  im Betrieb

und übernimmt mit Otto Ritz die Leitung des Geschäfts.

Roland Fritsche ist gelernter Landmaschinenmechaniker, technischer Kaufmann und hat bei FPT-Powertrain Technologies in der Dieselmotorenforschung gearbeitet.

 

2009 konnte die Firma Ihr neues Domizil an der Erlenmadstrasse 11 in Betrieb nehmen.

Ein grosser Traum für alle Angestellten ist in Erfüllung gegangen.

Der Betrieb wächst stetig und beschäftigt heute 12 Angestellte.

 

Die Firma Fritsche Landmaschinen AG hat sich in den vergangen Jahren als kundenorientierter Fachbetrieb in der Region etabliert. Das Personal besteht aus Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung, welcher unsere Produkte ausgezeichnet kennen. Besonderen Wert wird auf die fachkundige und freundliche Bedienung der Kundschaft gelegt.

 

Die umfangreichen technischen Neuerungen im Bereich Elektronik und Hydraulik stellen hohe Anforderungen an die Werkstatt. In Zukunft wird es weniger, aber umso grössere Geräte geben, welche vermehrt überbetrieblich eingesetzt werden. Um Ausfallzeit möglichst zu vermeiden und kurz zu halten, ist es wichtig einen kompetenten Partner zu haben, welcher auch nach dem Verkauf für sie da ist.

Die langjährige Erfahrung und die regelmässige Aus- und Weiterbildung unseres Personals machen den Betrieb zu einer kompetenten Anlaufstelle für alle in der Branche anfallenden Fragen und Probleme.